Matrix und aktuelles Weltgeschehen – Erkläransätze mit Computer-Analogien

Quelle: DNZ – DIE NEUE ZEIT

Der Ansatz ist nicht neu und die Film-Trilogie „MATRIX“ hat uns Dies spätestens nahe gebracht:

„Was, wenn unsere gesamte Realität lediglich eine Art gigantische Computersimulation wäre, also eine virtuelle Realität – geschaffen für unser menschliches Bewusstsein?“

der mögliche Zweck dieser Computer-Simulation

  • als „Spielplatz“?
  • als „Gefängnis“?
  • als „Erfahrungsraum“?

Seitdem und bereits lange zuvor haben sich zahllose Autoren und auch die Filmindustrie dieses Ansatzes bedient – und ihn auf ihre Art ausgeschmückt und interpretiert.

Gerade in den vergangenen Monaten, aktuell immer mehr, wurden mir – UNS – einige derartige Betrachtungsweisen auch von spirituellen Lehrern sowie Aufklärern und Truthern nahe gebracht. Als „gemeinsamen Nenner“ erkenne ich darin immer wieder, dass es so etwas wie uns, der Menschenrasse „feindlich gesonnene Mächte“ geben oder gegeben haben soll, die unser „ursprüngliches Potenzial als mächtige Schöpferwesen“ in der Lage waren/sind, nachhaltig zu unterdrücken, einzuschränken. Und derzeit laufe nun, auf dem Weg in ein neues Zeitalter, so etwas wie eine „Schlacht um die Befreiung der Menschheit“ oder auch unseres „menschlichen, ursprünglichen Bewusstseins“… usw., auf vielen Ebenen im Universum, unter Beteiligung kosmischer Allianzen, extraterrestrischer feindlicher wie freundlicher Rassen und Wesen usw.

Wir „Erdlinge“ nehmen in dem ganzen – angenommenen – intergalaktischen, kosmischen Spektakel für Gewöhnlich zudem eine Schlüsselrolle ein… 😉

Blogartikel weiter lesen >>


Download des Gesamttextes als pdf:
Matrix und aktuelles Weltgeschehen – Erkläransätze mit Computer-Analogien



Kategorien:Bewusstsein, Neue Wege in die Zukunft, Neue Welt, Wandel

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: