Trust the plan? – Franz Hörmann bei SteinZeit

Trotz aller Panik in Öffentlichkeit und Medien sieht der ordentliche Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuni in Wien, Franz Hörmann, die Weltlage recht entspannt, denn es seien große Veränderungen im Gang, die sich unbemerkt im Hintergrund der Weltmächte abspielen. Nach Abtreten dieses sich selbst überlebten Wirtschaftssystems böte sich jetzt der Raum für ganz neue gesellschaftliche Konzepte, deren Pläne auch schon lange in den Schubladen liegen würden.

Autarke Kleinsiedlungen, die alles produzieren was zum Leben gebraucht wird, ohne Logistik oder Transport, sieht er als mögliche Lebensformen der Zukunft. Freie Energie Technologien, Aqua- und Hydroponik-Kulturen zur Nahrungserzeugung sollen den Menschen dabei helfen diese neuen Gesellschaftsformen zu gründen. Und auch für die Wissenschaften sieht er großen Reformbedarf, weg von einer isolierten Betrachtung der einzelnen Aspekte des Lebens, hin zu einer systemischen Wissenschaft, die den Geist als Basis aller Überlegungen sieht.

Alles in allem sieht er in der jetzigen Krise nur den Übergang in eine neue Welt, deren positive Möglichkeiten noch alle Vorstellungen übersteigen könnten. Die nahe Zukunft werde es zeigen.

http://www.franzhoermann.com/

Newsletter: http://www.franzhoermann.com/newslett…

Lehrveranstaltungsmaterialien:

http://www.franzhoermann.com/lehrvera…

Wissenschaftlicher Paradigmenwechsel: http://www.franzhoermann.com/paradigm…

Bankenrettung ohne Steuergeld: http://www.franzhoermann.com/bankenre… F

ranz Hörmann http://www.franzhoermann.com

Newsletter http://www.franzhoermann.com

Franz Hörmann http://www.franzhoermann.com

 

Passend dazu:
FAZ-„Es kommen viel weniger Corona-Fälle als befürchtet“

Coronavirus – Italiens Ärzte packen aus – Jetzt ist aber genug!



Kategorien:#UniversalCleanUp, Banken bloßgestellt, Bankensystem, Bewusstsein, Corona, Dringende Fragen, Erwachen, Film, Flüchtlinge, Frieden, Gesundheit, Informationsgeld | Franz Hörmann, Meinungsfreiheit, Neue Wege in die Zukunft, Pandemien, Verantwortung, Video, Wahrheit auf der Spur, Wandel

Schlagwörter:, , , , , , ,

  1. Ich denke, in die Neue Welt werden nicht mehr allzuviele mitkommen.

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: