John Bolton – der Falke ist geflogen

Quelle: https://tagesereignis.de

Jeder wusste, dass der Tag kommen würde, kommen musste, denn zu weit gingen die Vorstellungen von John Bolton und Donald Trump in wesentlichen Punkten auseinander. Der Präsident der Vereinigten Staaten und sein Sicherheitsberater haben sich nun getrennt.

Während Bolton schreibt, er habe am Montag seinen Rücktritt angeboten und er sei mitnichten gefeuert, meinte Trump am Dienstag lapidar:

Ich habe John Bolton letzte Nacht darüber informiert, dass seine Dienste nicht länger im Weißen Haus benötigt werden. Genau wie andere in der Administration bin ich mit vielen seiner Empfehlungen überhaupt nicht einverstanden und deshalb habe ich John um seinen Rücktritt gebeten, dem er heute Morgen zustimmte. Ich danke John sehr für seine Dienste. Nächste Woche werde ich einen neuen Sicherheitsbeauftragten vorschlagen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis John Bolton gehen musste. Zu unterschiedlich war von Anfang an die politische Richtung, wenn es um Krieg und Frieden ging. John Bolton, der Falke und Trump, die Taube, hatten keine gemeinsame Agenda. Bolton wollte mehr als einmal schon mit Krieg die Probleme lösen, während Trump es lieber mit Verhandlungen versucht.

Weiter geht es hier >>>



Kategorien:#UniversalCleanUp, Frieden, News

Schlagwörter:, , ,

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: