Spiel und WIRKLICHKEIT

Die neue Zeit – Willkommen in der Zukunft

Wie lässt sich der oft beschworene, „magische Shift“ vollziehen, von „3D“ in „5D“ oder, allgemeiner gesagt, hin zu einer l(i)ebenswerteren Lebensweise der Menschheit? In diesem Beitrag geht es darum, wie das (freie) SPIEL als Schlüssel dienen kann, um von der REALITÄT zur WIRK-l-ICHkeit zu gelangen. EINFACH SO!

Es war einmal… 2019 #04 Spiel und WIRKLICHKEIT

„Um erfolgreich zu manifestieren ist es besonders wichtig, dass es sich so ANFÜHLT, als sei das Gewünschte bereits da.“

Das ist auch unsere Erfahrung.

Wir begeben uns hinein in die Bilderwelt der Potenziale, ins Reich der Geschichten, um uns gemeinsam in eine wunder-volle Zukunft hinein zu bewegen!

Wir blicken zurück auf die intensive Phase dieses Wandels im Frühjahr 2019 und beschreiben, was sich seitdem verändert hat.

Das WARUM dieser spielerischen Form unserer Gespräche „aus der Zukunft“ wurde uns erst im TUN voll bewusst. Dazu mehr im folgenden pdf-Dokument:

Das SPIEL – Schlüssel zur WIRK-l-ICHkeit

Um Euch, liebe Leserinnen und Leser, einen noch leichteren Zugang zu diesem wunderbaren Schlüssel zu ermöglichen, haben wir daher ganz aktuell auch eine kurze Folge speziell zu diesem wichtigen Thema aufgezeichnet:

Folge 04: Es war einmal… 2019 #04: Spiel und WIRKLICHKEIT (14.06.2019)
Auch zum Download als *.mp3-Datei erhältlich.

Darin sprechen wir, Joya vom Grünhexenland und Johannes Anunad darüber, wie uns eine spielerische Haltung (unser Gesprächs-Format) von der REALITÄT in eine selber gestaltete WIRK-l-ICHkeit führt:

Vermutlich haben wir alle gewisse Erinnerungen, wie leicht es uns als Kindern fiel, im (freien) Spiel in eine völlig andere Realität (oder besser: Wirklichkeit!) einzutauchen, die wir aus dem Moment heraus miteinander entwarfen – und sie fühlte sich für uns in diesen Momenten völlig „REAL“ an, förmlich sichtbar und sogar greifbar.

Wie mächtig also ist dieses Werkzeug SPIEL!

Und nun gehen wir – als Erwachsene 🙂 – eben genau diesen Weg erneut:

Mit spielerischer Freude diese „Zukunft“ im JETZT gestalten!

Aus REALITÄT, welche Begriffe und Worte als Ursprung benötigt, wird dadurch WIRK-l-ICHkeit: Unsere „innere, geistige Instanz“, das ICH wird schöpferisch-gestaltend im JETZT WIRKsam – jenseits von Gedanken, Worten und Analyse.

Mit unserer Phantasie und dem Mut, ANDERS zu sehen, zu fühlen, als „normal“.

Wir können uns darin bereits nicht nur Momente, sondern sogar sehr hohe Zeitanteile des Tages bewegen und so statt Realität eben WIRK-l-ICHkeit schöpfen!

Damit verlassen wir die sog. „Denk- und Fühlmatrix“ der bisher (noch) bestehenden Realität

Versenken wir uns vollständig in eine Haltung des Spielerischen, in ein (freies) Spiel, wie Kinder es tun, so hört das Denken auf, und unser Verstand wird maximal zum Beobachter!

„Werdet wieder wie die Kinder“

– so heißt es auch in einem Bibel-Zitat. Wir „übersetzen“ das mit genau dieser spielerischen, also „nicht-denkenden“ Lebenshaltung der Präsenz, des JETZT. Es geht also keineswegs darum, sich „kindisch“ zu verhalten, sondern wieder eine „kindlich-offene“, vertrauensvolle Haltung zum Leben einzunehmen.

JETZT HANDELN!

Wenn Du Dich nun (nach dem Lesen/Anhören) inspiriert fühlst und selber mitspielen willst in diesem „ZUKUNFTS-MANIFESTATIONS-SPIEL“, z.B. als Gesprächspartner/-partnerin (über einen Mumble-Server), dann schreibe uns am besten einfach an die folgende

Email: dieneuezeit@mitananda.info

Unser Anliegen: Berichte uns und allen Anderen “da draußen” von Deinen eigenen Eindrücken und Erlebnissen “in DEINER Zukunft”!

JE BUNTER DESTO PRÄCHTIGER!

Geben wir diesem Werkzeug des spielerischen Schöpfens von WIRK-l-ICHkeit eine Chance!
Probieren wir es miteinander aus!

Lasst uns also zusammen ganz spielerisch ein neues MITEINANDER entwerfen – indem wir gemeinsam eine “l(i)ebenswertere Zukunft” fühlbar und sichtbar machen – an unseren Lebensorten und auch hier im Internet! Als Inspirationen und zum gemeinsamen weiter Probieren.

So, wie es sich für Jede/n von Euch „realistisch“ und machbar anfühlt!

Von ganzem Herzen begeistert – wir freuen uns auf DICH!
Joya vom Grünhexenland und Johannes Anunad

_________________________

P.S.: Gerade hatten wir übrigens Dirk zu Gast – und haben zwei unterschiedliche Gespräche miteinander aufgezeichnet, die einen Eindruck davon vermitteln können, wie es gelingt, aus der „Realität“ in eine selbst bestimmte WIRK-l-ICHkeit zu wechseln – durch bewusste Entscheidung!

_________________________

KONTEXT UND RESSOURCEN

Ende Januar 2019 veröffentlichte Johannes Anunad eine Art Bauplan bzw. Architektenplan des Neuen Bewusstseins, welches seines Erachtens Grundqualität für die Neue Zeit ist. Der Text ist in jeweils aktuellster Fassung als pdf HIER erhältlich:

Im Anhang findet Ihr alle Links zu den zahlreichen Artikeln von Johannes Anunad, die ebenfalls hier auf dem Blog veröffentlicht wurden.
Und es gibt ganz aktuell auch eine Fortsetzung:

Darin wird es sehr konkret und praktisch, was Handlungsmöglichkeiten für JEDEN anbelangt, um das Neue zu leben – JETZT!

Schließlich finden Interessierte als Inspiration und Quellensammlung ein umfangreiches, immer wieder aktualisiertes und gut gegliedertes

rund um die Thematik Gemeinschaftsbildung im Sinne eines wirklich Neuen Miteinanders, mit zahlreichen Links, Literatur- und Kontaktangaben.



Kategorien:Bewusstsein, Neue Wege in die Zukunft, Neue Welt, Positive Veränderungen, Wandel

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

1 Antwort

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: