Erwachen geschieht – unvermeidbar – alexander: Wagandt im NuoViso Talk

Gefunden auf: http://home.nuoviso.tv

 

Bewusstwerdung ist der Prozess, in welchem ein Mensch das Wesentliche in seinem Leben erkennt. In der alternativen Szene wird zwar viel Wissen vermittelt, doch tatsächlich „bewusst“ leben noch Wenige. Alexander Wagandt – spiritueller Lehrer, bekannt durch seine Tagesenergien-Sendungen auf bewusst.tv – verrät seinen eigenen Weg zur Bewusstwerdung.

Bewusstwerdung geschieht in zwei Schritten, so Alexander Wagandt. Der erste sind die Ich-Erkenntnisse. Das sind Erlebnisse und Moment der Klarheit im eigenen Leben, die dem Menschen sich selbst, die eigenen Wünsche, Ziele, Eigenschaften und Grenzen aufzeigen. Der zweite Schritt ist die Selbstfindung, welche nur eine einzige Erkenntnis ist – die Erkenntnis des Wesentlichen. Wagandt beschreibt damit das Erlebnis, sich komplett als Teil der Natur und des Ganzen zu erleben, welches allerdings nur durch die zuvor gemachten Ego-, Ich- und Selbsterfahrungen möglich ist.

Höhepunkte sind entscheidende Wendepunkte im Leben, so erklärt Wagandt. Nur wer seine eigenen Wünsche, Ziele und Taten bis zum Höhepunkt treibt, erlebt eine innere Transformation und macht so den nächsten Schritt in seinem Leben. Sei es der Weg die Karriere bis zum Höhepunkt zu treiben, die Sexualität, ein Hobby oder einen lang gehegten Wunsch. Wenn man den Höhepunkt erreicht und dann neu in sich hinein fühlt, transformiert man, so Wagandt, und kommt der Erleuchtung wieder einen Schritt näher. Wobei letztlich „jeder erleuchtet wird“, was Wagandt provokativ behauptet.

Eine hochinteressante Metapher dieses Bewusstwerdungsprozesses, so Wagandt, stellt die Geschichte von Ödipus dar. Häufig missverstanden ist sie die Allegorie des menschlichen Lebens. Niemand kann seinem Schicksal entgehen, welches ihn über die Unbewusstheit und Trennung vom Wesentlichen und die letztendliche Richtung des Blickes nach innen zu sich selbst und wieder zur Natur führen wird.

Die Websiten von Alexander Wagandt sind https://sat-chit-ananda.org und https://alexander-freundeskreis.org/




Kategorien:Film, Neue Wege in die Zukunft, Politik, Video, Wandel

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: