Bruno Würtenberger – Von Esoterik zur Spiritualität (Video)

Für die heutige Zeit ein besonders empfehlenswertes Interview zwischen Bruno Würtenberger und Thomas Schmelzer.
Herzlichen Dank an Bruno und Thomas!

—————–

http://www.mystica.tv

Was bedeutet echte Spiritualität im Unterschied zu Esoterik? Authentisches Fühlen und Leben anstatt die Oberfläche zu genießen? Der Bewusstseinsforscher Bruno Würtenberger untersucht im Gespräch mit Thomas Schmelzer die unterschiedlichen Sichtweisen auf den inneren Weg. Auch er war Heiler und Medium, dachte, das sei das Größte, aber das Leben veränderte sich.

Die Gefahr beim Hören auf spirituelle Quellen: Die Verantwortung wird abgegeben. Was also hilft? „Was Du nicht umsetzen kannst, ist wertlos“, meint der Autor und Persönlichkeitstrainer. Und genau wahrnehmen: Wo fühle ich Wahrheit?
Der Schritt vom Opferbewusstsein zum Schöpferbewusstsein ins Sein kann ganz einfach gelingen: Einfach immer mit dem Herzen wirken.

Bruno Würtenberger ist viel gereist, studierte und erforschte autodidaktisch die menschliche Psyche, insbesondere die Verhaltenspsychologie und die Funktionsweise des Bewusstseins.
Seine Kernkompetenzen: Kommunikation, Rhetorik, Begleitung prozessorientierter Persönlichkeitsentwicklung, Firmensupport, empirische Bewusstseinsforschung.
Veröffentlichungen: ca. 10 Bücher, ein paar CD’s, Videos und anderes.

http://brunowuertenberger.com/
http://freespiritinfo.com/



Kategorien:Bewusstsein, Film, Video

Schlagwörter: ,

2 replies

  1. Danke für den Beitrag! Es tut wirklich gut, das mal zu hören….Hab phasenweise schon gedacht, mit mir stimmt was nicht, ich bin irre oder sonst etwas…..und ich habe als Einzige in diesem „Spiel“ etwas falsch verstanden. Da ich tatsächlich nur mache, was mein Herz mir sagt und das ist nicht immer schön und schon gar nicht schmerzfrei. Leider kann man mit niemandem darüber reden, da die eine Hälfte der Gesellschaft mit spirituellen Themen gar nix anfangen kann und einen für bekloppt hält und die andere Hälfte offensichtlich in der Esoterik verstrickt ist und alles durch eine rosarote Zuckerbrille sieht. Gerade was unsere vermeintlich Erwachten und die aufgestiegenen Meister anbelangt bekomm ich Bauchweh….Ich schaue mir mittlerweile immer erst mal das Impressum des vermeintlich Erwachten an. Die meisten haben doch tatsächlich noch eine Steuernummer und nehmen horrende Preise für ihre Vorträge!!! In meinen Augen alles andere als spirituell!…Wenn ich eines mittlerweile gelernt habe, dann das ich die Wahrheit tatsächlich immer nur im Innen finden kann, nie im Aussen und immer nur für den Moment! Auch ich wende mich direkt an Gott und bekomme auch immer die „Hilfe“ die ich gerade brauche. Was die Vorsicht beim Wünschen anbelangt, hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Herz am besten weiß, was wir brauchen…und wenn es nun mal die Freiheit ist, dann werden wir da sachte Schritt für Schritt heran geführt…immer gerade so viel, wie wir ertragen können….Ein Richtig und ein Falsch gibt es in meinen Augen nicht….

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: