Momo – und die grauen Herren der Zeit

Danke an Detlef von WakeNews, der in der Sendung vom 15. Januar auf diesen wunderschönen Film aufmerksam gemacht hat.

Es geht um „Graue Herren“, die den Menschen die Zeit stehlen, um sich selber wie Parasiten damit zu nähren.

Es geht um Meister Hora, der Hüter der Zeit, der dieselbe auch anhalten kann, wenn es die Umstände erfordern.

Und es geht um Momo, die keine Angst hat.

 

„Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr hätten, könnte keiner ihnen ihre Lebenszeit stehlen.“

„Ja, dann brauchst du es ihnen ja nur zu sagen!“

„Ich sage es ihnen, mit jeder Stunde, die ich ihnen zuteile. Aber ich fürchte, sie glauben lieber denen, die ihnen Angst machen.“

„Ich hab keine Angst. Vor nichts!“

 



Kategorien:Bewusstsein, Film

Schlagwörter: ,

2 replies

  1. Heute habe ich mir die Zeit genommen, mir den Film nochmal anzusehen, das ist kein Kinderfilm, das ist ein Film für alle die erwachen. Momo lebt in jedem von uns.

  2. Als junge Frau habe ich das Buch, mit Begeisterung, gelesen. Jahre später sah ich dann auch den Film, ich werde ihn mir nochmal ansehen, ich denke, mit anderen Augen als damals. Danke fürs Einstellen

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: