Schweizer Politiker: Das bestehende Geldsystem ist ein großes Betrugssystem

Lukas ReimannDer Schweizer Politiker Lukas Reimann hat bei seiner Rede zur Goldinitiative das bestehende Geldsystem kritisiert. Er bezeichnete ungedecktes Geld als einen großen Betrug unserer Zeit.

In knapp fünf Minuten sind die wichtigsten Aspekte zusammengefasst worden. Möge sich diese Rede weit verbreiten und vielen Menschen den Impuls geben, sich diesem Betrug nicht (weiter) zu verschließen.



Kategorien:Banken bloßgestellt, Bankensystem, News, Politik, Wahrheit auf der Spur

4 replies

  1. die EU hat es noch schlimmer getrieben, sie hat unser Geld auf einen Schlag halbiert. Was früher eine DM wert war, ist heute ein € wert. das was Lukas Reiman sagt, kommt erschwerent hinzu.

  2. der trend ist erkennbar: es gibt immer mehr menschen mit verantwortung gegenüber den mitmenschen, gebenüber der nachfolgenden generationen, die -obwohl sie augenscheinlich selbst profitierende mitglieder dieses bisherigen kranken systems sind- jetzt merken: es ist zeit zum wandel. auch peter fitzek in D hatte helfer aus dem alten system. wie andreas popp sagt: unsere nachfahren werden sonst fragen, ob wir wirklich nichts gemerkt hatten. helft alle mit, den noch unbedarften menschen die augen zu öffnen…

  3. Ich finde es bedauerlich, dass der Rechte Flügel der Rechtskonservativen hier Gehör geschenkt wird.
    Man muss sich im klaren sein, dass gerade diese Populisten die stärksten Lobbytreiber überhaupt sind.
    Alles im Dienste der Wirtschaft. Selbst wenn ein Fünkchen Wahrheit in dem steckt, was hier gesprochen wird so dient es ganz sicher nicht der Allgemeinheit sondern nur dem parteitreuen Kader.

    • Gemäss welcher Information sollte ein Funken UNwahrheit in dem Gesagten stecken? Welche Theorie würde andere Ideen zeigen und wie sehen diese aus? Nicht einmal die Mega-Populisten des Mainstreams versuchen dies dieser Tage noch (da das Wort „Populisten“ ja so beliebt ist und immer unbedingt vorkommen muß sobald Personen Äusserungen tätigen die dem großen Milliarden-Kassierern-ohne-Gegenleistung nicht passen, wende ich es jetzt einmal im Korrekten Sinn an).
      Wer ist die Lobby die der Sprecher treibt und inwieweit profitiert der „parteitreue Kader“ wenn dies was er sagt umgesetzt wird?

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: