Update Projekt XIII – PC Version für Windows und Mac

projekt_XIII_breitNunmehr steht ein neues Update von Projekt XIII zur Verfügung. Über die Webseite: http://projectxiii.com/ unter dem Menupunkt >Downloads< kann das Programm für die Windows und zusätzlich auch für die Mac PC Version abgerufen werden. Die Version heißt (RC)1.0.0.3.

Unter dem Menupunkt >FAQ< werden Fragen zu der Software und dem Handling beantwortet.

Projekt XIII basiert auf einem neuen System welches die gängigen Austauschplattformen (Skype, Twitter, Facebook etc.) nicht bieten können: Es ist sicher, keine Daten werden im Hintergrund weiterverarbeitet und die Inhalte werden vom Nutzer eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt. Niemand ist für das, was der Nutzer mit dem Programm durchführt verantwortlich – außer der Nutzer selbst.

In der vorliegenden (noch ausschließlich englischen) Variante ist der Austausch über die Nachrichten (Messages) Funktion ebenso möglich, wie das Bereitstellen von Bildern und das zur Verfügung stellen bzw. Austauschen von Datenmaterial.

Detaillierte Beschreibungen sind über den You Tube-Kanal von Caleb Skinner, dem Entwickler dieses Programms, abrufbar.

Die Nutzung von Projekt XIII erscheint zu Beginn gewöhnungsbedürftig, weil auf alle bekannten Tools der bisherigen Austauschplattformen (bspw. Smileys) verzichtet wird. Das Programm basiert auf dem reinen Austausch von Daten / Informationen zwischen Freunden bzw. Gruppen, deren Vernetzung über einen sicheren, individuellen Code erfolgt.

Zu Beginn richtet man einen Account ein. Hierzu ist die Auswahl eines Benutzernamens (User Name)  und eines Passwortes (Password) notwendig. Den im Anschluss erstellten sogenannten AES-Key gilt es aufzubewahren. Dieser ermöglicht den Zugang zum eigenen Account bspw. über das Iphone oder Windows Phone.

Um sich mit Freunden über Projekt XIII zu vernetzen sendet man im Programm unter dem Menpunkt >Friends< Einladungen. Hierzu ist es wichtig, den Benutzernamen (User Name) des Freundes zu kennen. Sobald die Einladung versendet wurde, kann der Freund entscheiden, ob er die Einladung annehmen möchte oder eben nicht. Ist eine Annahme erfolgt, sind die Freunde vernetzt und können sich über die Projekt XIII Tools Fotos oder aber Dokumente sowie Nachrichten senden.

Ebenso kann in dieser Art und Weise der Aufbau einer Freundesgruppe durchgeführt werden, die – nach erfolgter Vernetzung – ebenfalls die o.g. Tools nutzen kann.

Projekt XIII „lebt“ zurzeit von den Erfahrungen, die Nutzer mit dem Programm machen. Insofern freuen sich Caleb Skinner und sein Team über jede Anregung, Idee oder auch Problembericht. Um hier einen möglichst optimalen Austausch zu pflegen, bitte ich alle Interessierte, die sich näher mit Projekt XIII beschäftigen möchten, ihre Anliegen über die Mailadresse meagape@hotmail.de mitzuteilen.

Im Moment wird nachhaltig an einem Sprachtool gearbeitet, sodass die Programmoberfläche in möglichst vielen Nutzersprachen verfügbar ist. Sobald das Sprachtool vorliegt, werden wir die neue Version veröffentlichen.

Wir hoffen, dass sich viele Interessierte die Zeit nehmen und das Programm ausgiebig testen. Die ersten 60 Tage sind kostenlos.

Informationen und weitere Updates werden über http://projectxiii.com/ zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen viel Freude damit!



Kategorien:News, Projekt XIII

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: