Bulgarische Regierung: Zusammenbruch inmitten der Massenproteste

http://beforeitsnews.com/protests-demonstrations/2013/07/bulgarian-government-collapses-amid-mass-protests-2451048.html

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:11

bougarienÜberraschend hat am Mittwoch Ministerpräsident Borisov offiziell wie folgt seinen Rücktritt verkündet, „Ich bin unfähig, das Blut in den Straßen zu sehen. Die Menschen haben uns an die Macht gebracht und heute geben wir sie ihnen zurück.“

Seine gemäßigte GERB-Partei wird nicht an der Bildung einer neuen Regierung beteiligt sein, was viele Fragen offen lässt bezüglich der politischen Stabilität des Landes.

Abgesehen vom Kabinettsrücktritt haben sich die gewalttätigen Auseinandersetzungen in Sofia am Mittwoch Abend verstärkt, nachdem Demonstranten den Rücktritt des gesamten politischen Establishments forderten.

Ein 36-jähriger Mann hat sich in der Stadt Varna selbst in Brand gesteckt, wo die Proteste nach Rücktritt von Bürgermeister Kiril Yordanov verlangten. Yordanov steht in seiner vierten aufeinanderfolgenden Amtszeit und hat das Amt seit 1999 inne.

Was für ein Tag. Nicht eine sondern zwei korrupte Regierungen fallen. Das ist ein gutes Tageswerk der Menschen. Die meisten haben wahrscheinlich gar nicht gewusst, dass es schwere Proteste gab, aber es gab sie. Überlagert von ähnlichen Demonstrationen in Brasilien, der Türkei und in Ägypten, aber nichtsdestotrotz erfolgreich. Alle vier Bewegungen waren siegreich. Ich liebe es. – Mort



Kategorien:News, Politik

Schlagwörter:

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: