JP Morgan Chase LIBOR Vorladungen kommen aus der ganzen Welt

JP Morgan Chase LIBOR Vorladungen kommen aus der ganzen Welt

von Stephen Cook http://the2012scenario.com
Übersetzung: Arameus

Stephen: Erzengel Michael sagte, dass Jamie Dimon unter Containment steht. Also jetzt, wo Jeder die wahre Geschichte hinter dem LIBOR Skandal hören möchte – und von vielen Finanzinstitutionen in der Welt, die dagegen vorgehen – denke ich, werden wir den „neuen“ Mr. Dimon sehen, der die Veränderung in seinem Herzen demonstriert und den Weg frei macht, indem er die wahre Rolle von JP Morgan Chase bloßlegt, bezüglich dessen was in der Welt gescheit.

Wie der CNBC Bericht unten zeigt, wird das die Öffnung der Pandora Büchse sein!

Von Mark Gongloff, The Huffington Post – 9. August 2012

http://www.huffingtonpost.com/2012/08/09/jpmorgan-chase-libor-subpoenas_n_1760015.html

Ziemlich jeder, der die Vorladungsgewalt in der Welt hat, bombardierte JP Morgan Chase mit Anfragen bezüglich Informationen zum LIBOR Manipulations-Skandal.

Die größte U.S. Bank legte den Ausmaß ihrer Beteiligung in der Untersuchung bei der am Donnerstagmorgen eingereichten Klage bei der Securities and Exchange Commission (US Finanzaufsichtsbehörde) und sagte, dass die Regulierungsbehörden in den USA, GB, Canada, Schweiz und weitere nach mehr Informationen gebeten haben:

JP Morgan Chase bekam Vorladung und Anfrage zu Dokumenten und in einigen Fällen, Interviews von DOJ, CFTC, SEC, UK Financial Services Authority, Canadian Competition Bureau, Swiss Competition Commission und weiteren Regulierungsbehörden und Bankvereinigungen aus der ganzen Welt.

Das sind sehr viele Vorladungen.

Für die nicht Eingeweihten, “DOJ, CFTC, SEC” beziehen sich auf US Justizministerium, Warenhandelskommission, US Finanzaufsicht. LIBOR steht für “London Interbank Offered Rate”, kurzfristiger Leitzinssatz, der Auswirkungen auf Kredite für Hausbesitzer, Unternehmen und Kreditnehmer auf der ganzen Welt hat, zusammen mit circa $350 Billionen an Derivaten Krediten. Trotz ihrer Bedeutung wurde der Leitzinssatz offensichtlich dauerhaft seit Jahren manipuliert, was der größte Finanzskandal in der Geschichte sein könnte.

JP Morgan – die sagte, dass sie mit den Ermittlern kooperiert – bekam ebenfalls Anfragen zu Informationen bezüglich der Beteiligung bei Festsetzung der Euribor und Tibor, der europäischen und der Japanischen Version von Libor.

Die Bank machte ähnliche Enthüllungen in ihrem früheren vierteljährlichen Bericht in Mai.

JP Morgan wurde als eine der 16 Banken in der U.S.A, GB und Europa, identifiziert, die sich in den Ermittlungen bei Libor Manipulation befindet.

Barklays stimmte bereits der Zahlung von 450 Mill. Dollar an Straffe in dem Fall, dass sie Händlern erlaubte den Libor nach Oben oder Unten zu drücken um höhere Gewinne bei Derivaten Handel zu erzielen oder die Bank gesünder aussehen zu lassen.

Sehr bald werden wahrscheinlich andere Banken folgen und Regulierungsbehörden bereiten Strafprozesse gegen einzelne Händler und möglicherweise auch Banken vor.

Zuvor, die Bank von Amerika und Citigroup sagten, dass auch sie Vorladungen zum Libor Fall bekommen haben, aber sie erwähnten weniger Regulierungsbehörden als das JP Morgen tat.

JP Morgan sagte ebenfalls, dass sie sich einer großen und wachsenden Anzahl von Prozessen, die aus dem Libor Chaos resultierten, gegenüber sah. Staaten und Kommunalverwaltungen, zum Beispiel, verklagen Banken, den Libor Zinssatz zu niedrig gehalten zu haben und damit dem Wert des Zinssatzes bei Swaps, die sie zum Schutz der steigenden Zinsen gekauft haben, geschadet zu haben.



Kategorien:Banken bloßgestellt

Schlagwörter:,

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: